ABOUT US

Ursprünglich war das ganze ja Tobi’s Traum. Bereits beim Kennenlernen fiel die Frage, ob ich mir denn vorstellen kann, ein Jahr im VW-Bus um die Welt zu touren. Meine Antwort? Naja, warum nicht! (Was antwortet man auch im ersten Gespräch, ohne weiter über die Konsequenzen nachzudenken…) Jetzt hab ich den Salat, und sitze hier, an einem einsamen Strand, irgendwo in Uruguay, ohne Toilette, mit den Füßen im Sand und einer Armee Mosquitos um mich herum…

Nein, natürlich war das ernst gemeint. Langzeiturlaub im Eigenheim, probieren wir’s aus! Auf in die große Challenge, zu zweit auf sechs Quadratmetern…

Das Reiseteam:

Tobi: der Mechaniker, der dich auf seiner Busfahrt auch mal gern mit medizinischer Hilfe beeindruckt und dabei stets das Ziel auf der Karte im Blick behält

Warum machst du das?

  • Weil ich auf bisherigen Reisen, v.a. per Motorrad, immer die Leute beneidet habe, die nicht nach 6 Wochen wieder zurück zur Arbeit müssen, sondern noch mehrere Monate Zeit haben…

Was muss unbedingt mit?

  • Eine normale Bettdecke wie zuhause! Eine warme Dusche und die Kites…

Was fehlt dir auf der Reise?

  • Mein Motorrad!

Anja: die stellvertretende Kapitänin, die mit kulinarischer Versorgung und notwendigen Hygienemaßnahmen das Team auch bei fehlerhafter Navigation bei Laune hält

Warum machst du das?

  • Weil’s eine komplett neue Erfahrung ist – und weil wir dabei nicht aus dem Rucksack in unpersönlichen Hotelzimmern leben, sondern unser Zuhause immer dabei haben können.

Was muss unbedingt mit?

  • Die warme Dusche! Ein Campingkloo für Notfälle und der Handstaubsauger…

Was fehlt dir auf der Reise?

  • Die richtige Toilette! Obwohl ich mittlerweile geübt im Spateln bin…